Drucken

B-Schülerinnen behaupten Tabellenführung

13.06.2015
Einen ganz engen Wettkampf lieferten sich unsere jungen Turnerinnen der Schülerinnen-B-Liga gegen die Turnriege der SG Nußloch. An allen vier Geräten turnten die Mädchen auf sehr hohem Niveau - entsprechend knapp fiel auch das Ergebnis aus. Doch am Ende durften die TSV-Mädels erneut jubeln und verteidigen somit die Tabellenführung.

Bereits beim Einturnen konnte das geschulte Turnerauge vermuten, dass dieser Wettkampf sehr ausgeglichen sein wird. Beide Vereine legen viel Wert auf eine gute Grundlagenschulung.

Am Sprung konnten die TSV-Mädels gegenüber der SG Nußloch einen kleinen Vorsprung von 0,40 Punkte herausturnen. Auch am Reck war der TSV mit 0,30 Punkten besser und baute den Vorsprung leicht aus.

Am Balken erreichten beiden Mannschaften mit ihren vier besten Turnerinnen eine Gesamtpunkzahl von 49,55 und teilten sich die Gerätpunkte.

Nun folgte das letzte Element, der Boden, an dem die TSV-Mädels gewohnt starke Übungen zeigten und auch hier gegen die harte Konkurrenz bestehen konnten. Weitere 0,20 Punkte landeten auf dem Konto der Heimmannschaft.

Somit freuten sich Turnerinnen, Eltern und Freunde über folgendes Endergebnis:

199,85 P.  TSV Pfaffengrund
198,95 P.  SG Nußloch
 
Für den TSV turnten an diesem Tag: Lena (1. Platz), Angelina (2. Platz), Lena-Sophie (5. Platz), Adelina (6. Platz), Tiziana (9. Platz), Justine (10. Platz), Leonie-Sophie (5. Platz)
 
 
 Vielen Dank an die fleißigen Helfer beim Abbauen mit ihrer Trainerin Lisa Apfel und Turnvater Jahn!
2015 p4 WK2