Drucken

Lust auf Tanzen?! Ob klein, ob groß - wir haben für alle Altersklassen das richtige Angebot für dich und deine Freundinnen! 

Komm´ doch einfach mal vorbei und mach´mit!

Unsere Tanz-Trainerin Brigitta Koch freut sich auf euch!


Tanzmäuse

für Kinder von 4 – 6 Jahre

Tanzen beim TSV Pfaffengrund in der Tanz-Stunde für die ganz kleinen Kids.
Körper- und Haltungsschulung, Gymnastik und erste Schrittkombinationen werden kindgerecht unterrichtet.

Montags  16.00 - 17.00 Uhr
Albert-Schweitzer-Halle
Übungsleiterin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Tanzminis

ab 1. Klasse

Balletmaeuse1

In dieser Stunde geht es darum, die natürliche Lust am Tanz zu fördern. Hier wird Spaß an der Bewegung und Freude am körperlichen Ausdruck vermittelt. Nach einem kleinen Aufwärmtraining werden zu aktueller Musik Kombinationen und Choreographien einstudiert. Viel Spaß haben die Mädchen dann immer am Weihnachtsmarkt und am Siedlerfest, wenn sie dort ihre gelernten Tänze aufführen dürfen.

Montags  17.00 - 18.00 Uhr
Albert-Schweitzer-Halle
Übungsleiterin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Hip-Hop Girls

ab 10 Jahren

Etwas für den Körper tun und dabei auch noch Spaß haben?
Das wollen wir in unserer Hip Hop Stunde vermitteln.
Mit jeder Menge Spaß am Tanzen möchten wir Kinder ab 10 Jahren ordentlich in Bewegung bringen.
Wer noch Lust hat in diese Gruppe einzusteigen, darf sofort kommen und gleich mittanzen.
 
Diese Tanzstunde findet aktuell leider nicht statt.
Graf-von-Galen-Halle / Gymnastikraum
Übungsleiterin: Johanna Schmidt
 

Dance for Fun

Auftritts- und Wettkampfgruppe des TSV Pfaffengrund

(Mindestalter 17 Jahre)

Hip Hop, Jazz Dance, Videoclip-Dancing und Salza ist ein modernes Tanzprogramm, bei dem der Spaß am Tanzen und an der Bewegung im Vordergrund steht.
 
CYMERA 20150227 194101
 
Diese feste Tanzformation besteht seit nunmehr 20 Jahren und hat schon viele Erfahrungen auch im Wettkampf sammeln können. Bei den Deutsche Meisterschaften im Dance nahmen die jungen Frauen teil und bei Veranstaltungen im Stadtteil bzw. in der näheren Umgebung sind sie gerne gesehen.
 
Über Interessierte, die Lust haben in dieser Gruppe mitzutanzen, freuen wir uns.
 
Diese Tanzstunde befindet sich aktuell in der Babypause.
 
Freitags  17.00 - 18.30 Uhr
Graf-von-Galen-Halle / Gymnastikraum
Übungsleiterin: Birgit Schmitt