CORONA - UPDATE

der Turnabteilung des TSV 1949 Pfaffengrund e.V.
Stand: 28.11.2021

 

die steigenden Infektionszahlen, auch in den Schulen und Kitas im Pfaffengrund, zeigen, dass wir die Pandemie aktuell nicht mehr im Griff haben. Hier hilft auch keine 2G-Regel, solange diese nicht durch einen zusätzlichen Test ergänzt wird. Geimpfte/Genesene übertragen das Virus unbewusst.

Die Turnabteilung stellt den Trainingsbetrieb

zum 04. Dezember vorübergehend ein.

Wir bitte um Verständnis und informieren Sie sobald das Training wieder startet.

 

 

   

Lena Pfeil wird Gaueinzel-Meisterin

22.10.2016
Bei den diesjährigen Gaueinzel-Meisterschaften des Heidelberger Turngaus waren auch sechs Turnerinnen des TSV Pfaffengrund am Start. Die Mädels, die in ihrer letzten Wettkampf-Saison die Meisterschaft in der B-Liga gewonnen hatten, starteten im Wettkampf der Jahrgänge 2007 und jünger mit den Pflichtübungen 4 gegen weitere 11 Turnerinnen. An Sprung, Reck, Balken und Boden zeigten sie routiniert ihre altbekannten Übungen. Leider ließ sich der ein oder andere Patzer nicht vermeiden. Lediglich Lena Pfeil turnte an allen 4 Geräten fehlerfrei und konnte sich somit den Meistertitel in ihrer Altersklasse sichern.
 
Lena Podest
 
Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu ihren Platzierungen
 
1. Lena Pfeil (51.55 P.)
3. Emely Weissenfels (50,25 P.)
6. Lena-Sophie Heißler (49,40 P.)
7. Adelina Schlegel (49,10 P.)
8. Clara-Marie Nagel (48,90 P.)
9. Tiziana Marek (48,60 P.)
 
Tus