CORONA - UPDATE

der Turnabteilung des TSV 1949 Pfaffengrund e.V.
Stand: 10.06.2021

 

Ab sofort bieten wir wieder fast alle Übungsstunden in unseren

Turnhallen und Außenanlagen an.

Eine Übersicht findet ihr auf unserem aktuellen Kursplan:

Hier gehts zum Download:

picKursplan

   

Vereinsmeisterschaften 2016

Alle Jahre wieder, kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die Vereinsmeisterschaften der Wettkampfgruppen des TSV Pfaffengrund. Kurz vor den Weihnachtsferien wurden die besten Turnerinnen unseres Vereins gekürt! In diesem Jahr nahmen 22 Mädels aus unseren Wettkampfriegen an den Meisterschaften teil und zeigten was sie in ihren bisherigen Trainingsstunden gelernt haben. Dabei freuten sich Roya, Lena und Clara jeweils über den Meistertitel in ihrere Altersklasse.

Aufgeteilt in drei Jahrgangsklassen, in denen die Mädchen auch ihre Rundenwettkämpfe bestreiten, standen in diesem Jahr die Geräte Sprung, Reck/Barren, Balken und Boden auf dem Wettkampfzettel, bevor auch konditionelle Übungen u.a. mit Klimmzügen geprüft wurden.

Zahlreiche Eltern, Verwandte und Freunde kamen in die Turnhalle, schauten den Turnerinnen zu, konnten sich mit weihnachtlichem Gebäck und Musik verwöhnen und von den turnerischen Leistungen überzeugen lassen.

Anhand einer Punkteskala wurde die Ausführung der Übungen von den vier Trainern Elena Bopp, Lisa Apfel, Johanna Schmidt und Julian Zimprich bewertet. Die maximale Punktzahl betrug 75 Zähler.

Zur Ergebnisliste

Wert