CORONA - UPDATE

der Turnabteilung des TSV 1949 Pfaffengrund e.V.
Stand: 28.11.2021

 

die steigenden Infektionszahlen, auch in den Schulen und Kitas im Pfaffengrund, zeigen, dass wir die Pandemie aktuell nicht mehr im Griff haben. Hier hilft auch keine 2G-Regel, solange diese nicht durch einen zusätzlichen Test ergänzt wird. Geimpfte/Genesene übertragen das Virus unbewusst.

Die Turnabteilung stellt den Trainingsbetrieb

zum 04. Dezember vorübergehend ein.

Wir bitte um Verständnis und informieren Sie sobald das Training wieder startet.

 

 

   

Am 3. Wettkampftag ebenfalls siegleich

Am 21. Mai waren die beiden Mannschaften des TV Eberbach zu Gast in der Albert-Schweitzer-Halle und turnten den vorletzten Wettkampf der Schülerinnen C-Liga-Saison gegen die TSV-Mädels der Jahrgänge 2008 und jünger. Zahlreiche Eltern, Freunde und Fans feuerten die Turnerinnen an und sahen einen spannenden Wettkampf.

Am letzten Gerät lag die 1. Mannschaft der Eberbacher mit 0,1 Punkten noch hauchdünn hinter der TSV-Riege, da sie an Sprung, Reck und Balken ebenfalls sehr gute Übungen zeigten. Doch am finalen Gerät, dem Boden, baute der TSV seine Führung auf 1,35 Punkte aus und sicherte sich den Tagessieg.

07

Für den TSV turnten (vlnr):

Clara-Marie Nagel (50,95 Punkte)
Marielle Magin (49,35 Punkte)
Emely Weissenfels (51,70 Punkte)
Mara Merle Jahn (49,50 Punkte)
Leni Weigel (45,45 Punkte)
Lilly Textor (24,55 Punkte an Sprung+Boden)
Fenya Marek (22,40 Punkte an Reck+Balken)
 
 
01
 
02
 
03
 
04
 
05
 
06
 
08