Saisonstart für die kleinen Turnerinnen

Am vorletzten Aprilwochenende starteten unsere Turnerinnen der Jahrgänge 2008 und jünger in ihre Wettkampfsaison. Nach intensiver Vorbereitung waren das Trainerteam und die Mädels gespannt, wie die Konkurrenz wohl sein wird.

Die Mannschaften aus Bammental und Walldorf waren in unserer Albert-Schweitzer-Halle zu Gast und zeigten sehr schöne und disziplinierte Wettkampfübungen. Entsprechend wurden diese auch gut vom Kampfgericht bewertet.

2018 P4 01

Nach den vier absolvierten Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden landete unser Team auf dem dritten Platz. Gegen die Übungen von Bammental 1 (203,3 Punkte) und Walldorf (202,55 Punkte) hatte unsere Mannschaft leider keine Chance. Mit 198,55 Punkten konnten sich die Mädels jedoch deutlich vor der zweiten Mannschaft des TV Bammental behaupten.

Im Anschluss an den Wettkampf ließen sich trotzdem alle die Pizza schmecken und zogen bei herrlichem Sonnenschein freudestrahlend beim Sommertagszug mit!

20180422 143412