Wichtige Punkte gegen den HTV liegen gelassen

Es war ein Wettkampf, den man nach Bekanntgabe des Ergebnisses am besten schnellstmöglich vergessen möchte. Während die SG Kirchheim erwartungsgemäß souverän ihr Wettkampfprogramm abspulte, kämpften unsere Turnerinnen gegen den Heidelberger Turnverein um Platz zwei.

Nachdem das TSV-Team am Sprung mit 37,55 Punkten einen kleinen Vorteil von 0,45 Punkten erturnen konnte, wurde dieser am Barren sogar noch auf 0,80 Punkte ausgebaut. Zu diesem Zeitpunkt lag die SG Kirchheim bereits 1,05 Punkte in der Wertung vorn.

In der zweiten Wettkampfhälfte setzte sich dieses Bild fort. Am Balken erreichte der HTV 33,25 Punkte, die SGK 35,80 Punkte und unsere Mädels 34,30 Punkte. Trotz einiger Stürze und fehlenden Elementen vergrößerte sich der Vorsprung auf den HTV auf 1,85 Punkte.

Eigentlich ein ordentliches Polster, welches am letzten Gerät hätte verteidigt werden sollen. Jedoch kamen die TSV-Turnerinnen am Boden nicht über eine Mannschaftswertung von 34,35 Punkten heraus und mussten sich am Ende des Wettkampfes in der Gesamtwertung mit nur 0,20 Punkten dem HTV und mit deutlichen 4,35 Punkten der SG Kirchheim geschlagen geben. Eine knappe Niederlage, die mit etwas mehr Konzantration hätte verhindert werden können.

Nichts desto trotz zeigte sich das Team vor allem an Sprung und Barren verbessert gegenüber den letzten Auftritten.

Mit diesem Ergebnis muss die TSV-Riege nun weiterhin um den Einzug ins Staffelfinale (Sonntag, 07.12. / 15 Uhr / Olympiahalle Nußloch) zittern.

Am letzten Vorrundenwettkampf in der heimischen Albert-Schweitzer-Halle am Samstag, den 29.11. – 11 Uhr, werden Hemsbach und Waldhof als Gegner auf der Matte stehen. Hier gilt es zu Punkten, um das Saisonziel in Nußloch zu erreichen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettkampf und freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!

für den TSV turnten: Martha Nodehi, Lana Arnold, Gioia Bieder, Roya Haschemi, Johanna Schmidt, Toni Schmidt und Sonja Pronkin (fehlt)

KM4 08.11.2014 k