B-Schülerinnen: Ein Wimpernschlag fehlte zu Platz 1

(05.07.2015)

Beim großen Finalwettkampf in der Albert-Schweitzer-Halle traten noch einmal alle 6 Mannschaften der Schülerinnen-B-Liga gegeneinander an. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Vorrunde mit dem 1. Platz, machten sich die Pfaffengrunder Turnerinnen große Hoffnungen auch in dieser Saison wieder ganz oben auf dem Treppchen stehen zu dürfen. Doch am Ende fehlte lediglich eine Winzigkeit von 0,05 Punkten...

Finale Hallek
Volles Haus im Pfaffengrund. Viele Fans unterstützen ihre Mannschaften

Der härteste Konkurrent der TSV-Riege, die Turnerinnen der SG Nußloch, konnten sich am Sprung (0,75 P.) und am Reck (0,20) einen kleinen Vorsprung erturnen. Erst am Schwebebalken kämpften sich die Pfaffengrunder wieder ran und machten 0,74 Punkte gut.

Nun hieß es am letzten Gerät, dem Boden, nochmal eine Glanzleistung zu zeigen. Auch hier lagen die beiden Teams sehr eng bei einander. Weitere 0,17 Punkte gingen auf das TSV-Konto.

In Summe reichte es aber leider nicht ganz für den Sieg bei diesem Endkampf.

Die SG Nußloch sicherte sich mit 202,55 Punkten den Tagessieg und verwies die TSV-Turnerinnen mit 202,50 Punkten auf Platz 2. Auf den dritten Platz turnte sich mit 201,13 Punkten der Turnverein Eberbach.

Ergebnis EWK

In der Einzelwertung erreichte Angelina Naumann mit 50,65 Punkten einen hervorragenden 2. Platz. Und auch Lena Pfeil glänzte mit 50,40 Punkten und wurde vierte.

Hier gehts zum Wettkampfbogen

Nach Addition der Vorrunde mit diesem Endwettkampf kam es zu einem Gleichstand der Siegpunkte von Pfaffengrund und Nußloch. Beide Teams haben in dieser Saison 18:2 Siegpunkte.

Finale kreisg

Nun mussten die gewonnen Gerätpunkte über die Meisterschaft entscheiden. Und auch hier war es ganz ganz knapp. Mit 67 Gerätpunkten, gewannen die Nußlocher lediglich genau 1 Gerät mehr als die TSV-Riege und konnten freudestrahlend die Goldmedaillen entgegen nehmen. Nach kurzer Enttäuschung freuten sich aber auch unsere TSV-Mädels über die gewonnene Silbermedaille.

Finale treppchenk
Gratulation an TV Eberbach, SG Nußloch, TSV Pfaffengrund

Finale Team1k
Für den TSV turnten erfolgreich Angelina Naumann, Lena-Sophie Heißler, Lena Pfeil,