2016VRTalentLOGO

Die KuSG Leimen und die KTG Heidelberg laden am Sonntag, den 12. Juni zur VR Talentiade ein! Teilnehmen können alle Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2012. Alle Kinder durchlaufen einen Fitnesstest mit verschiedenen Stationen, an denen möglichst viele allgemein-motorische Fähigkeiten und Fertigkeiten geprüft werden. Die Ergebnisse spiegeln das Kraft-, das koordinative und das Beweglichkeitsniveau der Kinder wider. Für den Test muss nicht extra trainiert werden. Daher ist der Turn-Talent-Cup ideal für Kinder, die noch nicht gerätturnspezifisch trainieren, dies aber vielleicht mal tun wollen. Für Kinder aus dem Kinderturnbereich ist der Turn-Talent-Cup bestens geeignet. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht zwingend notwendig.

Hier finden Sie die Aussschreibung und die Übungsdarstellung